Sonntag ist Ruhetag, trotzdem gibt's was zu Essen!

Sonntag ist Ruhetag im Schwarzen Adler. Das heißt, ich konnte endlich mal wieder für meine Familie kochen. Natürlich hat die Adler-Küche auch bei mir zuhause das Sonntagsmenü beeinflusst. Von den köstlichen Broten durfte ich mir eines mit nach Hause nehmen und etwas Butter ebenso. Das hat meinen Männern gut gefallen und ein halber Laib hat gleich daran glauben müssen.

Das gabs also am Sonntag bei Sivi, stark inspiriert vom Adler:

Wintersalat mit Roter Bete und Lardo:
Feldsalat, Radicchio und Postelein mit Kirschbalsam-Sesamdressing
und dem genialen Brotöl vom Schwarzen Adler

Petersilienwurzel-Cremesuppe, Grünkohlschaum und frittierter Grünkohl, Jakobsmuschel

Rehgulasch mit altem Balsamico und Schokolade,
Butter-Rosenkohl und Haselnuss-Spätzle

Zum Nocken Üben: Apfeleis auf Haselnuss-Crumble,
gebratener Apfel und karamellisierter Schmand.
Die Nocken werden zwar besser, aber bis zur Perfektion ist es noch ein weiter Weg!


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Vom Blumenkohl schälen und Butter massieren

Die Welt da draußen ist eine andere

Wiedersehen bei Freunden